Download NLP Master-Arbeiten2018-11-15T20:45:55+00:00

Kostenloser Download von NLP Master-Arbeiten

Kurzinfos zu den kostenlosen Downloads

  • Die nachfolgenden Master-Arbeiten entstanden im Rahmen einer NLP Master Ausbildung. Die Arbeiten stehen als PDF zum Herunterladen als ganzes oder in Auszügen kostenlos bereit.

  • NLP Master, die ihre Arbeiten hier veröffentlichen wollen, nehmen bitte mit uns Kontakt auf. Wir stellen diese Arbeiten gerne über unsere Plattform anderen Interessenten inklusive einer Verlinkung kostenfrei zur Verfügung.

  • Alle Autoren arbeiten selbständig und unabhängig von uns und sind für die Inhalte selbst verantwortlich.

  • Alle Rechte liegen bei den Autoren, sofern nicht anders angegeben. Weiterveröffentlichungen oder Nutzung von Auszügen dürfen nur mit der Erlaubnis der Autoren stattfinden.

  • Die Pfalz NLP Academy stellt über diese Plattform provisionsfrei den Kontakt zwischen interessierten Lesern und den Autoren her.

Master-Arbeiten

Ilona Becker

Ilona Becker – „Das Rätsel der Elwwetritsche“

Entwicklung von Metaphern unter Verwendung spezifischer NLP-Formate

Kurzbeschreibung:
24 Geschichten freuen sich darauf, gelesen zu werden! Jede einzelne enthält als Wirkstoff die Essenz eines spezifischen NLP-Formates. Dafür wurden die charakteristischen Merkmale eines jeden Formats elizitiert und in die Handlung integriert. So können die entstandenen Metaphern im Rahmen einer Veränderungsarbeit sowohl für spezielle Problemsituationen als auch zur Integration von Formaten wirkungsvoll genutzt werden. Viel Spaß dabei!

Daniel Raseghi

Daniel Raseghi – Kognitive Verzerrungen der Wahrnehmung und deren praktische Nutzung in NLP

Kurzbeschreibung:

Welchen systematischen Verzerrungen unterliegt unsere Wahrnehmung und unser Erleben? Wie läßt sich diese ganz praktisch in NLP und therapeutischer Arbeit utilisieren?

Diese Masterarbeit überträgt das Weber-Fechner-Modell der Sinneswahrnehmungen über Submodalitäten auf erlebte Gefühlsklassen anhand eines neuen mathematischen WF-NLP Modells. Praktische Formate, mit einer Schritt-für-Schittt Anleitung, ermöglichen das Testen und Erleben der Verzerrungen. Als praktisches Ergebnis der Arbeit werden Formate (inkl. Anleitung) vorgeschlagen, mit welchen Emotionen deutlich gegenüber bisherigen Formaten verstärkt werden können (AZ-Emotionsboosting) und beispielhaft in Form eines modifizierten Ankerformats (AZ-Anchor-Reinforcement) dargestellt. Den Schluss der Arbeit bildet eine Reihe von ergänzenden Erklärungen zu existierenden NLP-Formaten, deren Wirkungsweise durch die beschriebenen Verzerrungen erklärt werden kann.

Volker Messerschmitt

Volker Messerschmitt – Alles beginnt im Kopf! Wissen wie wir ticken! Wissen wie der Kunde tickt!

Kurzbeschreibung:
Mit meinem Konzept für eine hohe Präsenz des Verkaufsberaters und eine enge Verbindung zum Kunden, kann der Einzelhändler seine Zukunft erfolgreich gestalten.

Mit welchen Methoden die Dienstleistung der Mitarbeitenden entwickelt wird und wie der Mensch dabei sein Bewusstsein für sein Denken und Handeln selbst gestaltet, lesen Sie in meiner Ausarbeitung.