Das sagen unsere Teilnehmer
Danny Lehnen
Die gut aufeinander abgestimmte Wissensvermittlung mit Selbsterfahrung und praktischem Üben macht NLP begreifbar, spürbar und erlebbar. Der Kurs hat mich und damit mein privates und berufliches Umfeld in Kommunikation und Vision positiv bereichert.
Arian Rathmann
Den NLP Master & Master Coach würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da hier das Wissen aus der Practitioner-Ausbildung noch einmal ganz anders miteinander verknüpft und vertieft wird. Im Master wurde mir klar, dass ich den Practitioner abgeschlossen habe, um den Master machen zu dürfen. Hier ist aus vielen wirksamen Methoden ein großes Ganzes geworden und ein großer Kreis hat sich für mich geschlossen.
Denise M.
Lernen in entspannter Atmosphäre. Wissen wird gut aufbereitet anhand vieler (pers.) Fallbeispiele unterhaltsam und kurzweilig vermittelt. Wertschätzender Umgang, tolles Ambiente, sehr gute Betreuung. Seminarort mit viel Charme und allem, was man braucht. Tolle Auszeit vom Alltag. Ich nehme gute Impulse mit, sowie eine geschärfte Wahrnehmung für Kommunikationsprozesse.
Jan-Felix Mayer
Michael und Ramona sind mega nett und fachlich kompetent. Obwohl das Seminar nur über ein Wochenende ging konnte ich meine kommunikativen Fähigkeiten ausbauen und habe Motivation sie in den Alltag zu übertragen. Ich kann nur jedem ans Herz legen das Seminar mitzumachen.
Veronika
Die Ausbildung zum System Coach war für mich eine wertvolle und bereichernde Erfahrung. Die professionelle Begleitung ermöglichte mir nicht nur fachliches Wachstum, sondern auch persönliche Weiterentwicklung. Ich kann diese Ausbildung jedem empfehlen!
Michaela
Meine Sichtweise hat sich erweitert, ich habe den Austausch mit den anderen Teilnehmern als sehr inspirierend wahrgenommen.
Meine Lösungsstrategien sind kreativer geworden.
Durch Rapport und Pacen erlebe ich einen anderen Zugang zum beruflichen Umfeld.
Heiko Kern
Der Kurs hat eine familiäre Atmosphäre und einen top erfahrenen NLP Coach. Der mit einfachen, praktischen Tipps und Übungen NLP spielerisch zeigt. Meine Ansicht hat sich auf NLP deutlich verstärkt um mein Wissen und Erfahrungen in der Persönlichkeitsentwicklung weiter zu vertiefen.
Ich würde NLP auf jeden Fall weiterempfehlen.
Richard Meier-Sydow

Die Pfalz NLP Academy ist für mich zum Ort der Inspiration, des Lernens, des Fühlens, des Wachsens geworden. Michael Löhlein verbindet einzigartig theoretischen Tiefgang mit Erfahrung und Erfühlen für jeden Teilnehmer. Ich bin immer wieder froh, die Coaching Ausbildung an diesem Ort mit diesen Menschen gemacht zu haben.
Danny Lehnen

Große Kompetenz und effiziente Methoden der Vermittlung von Fachwissen in einer herzlichen und harmonischen Akademie Außerdem steht die Eigenerfahrung und -entwicklung im Fokus, was die systemische Ausbildung auch systemisch erlebbar macht.
Georg

Es war interessant wie ich mich immer wieder selbst gesehen habe – „Nur bewusst“.
Ansätze zum Testen im Alltag konnte ich hier mitnehmen.
Ich glaube, dass ich im Nachgang noch Einiges verarbeite.
Anke Deck

Wirklich eine so kompetente und herzliche am Menschen interessierte Akademie mit einem sooooo tollen Team! Die Persönlichkeitsentwicklung für mich ist für meinen beruflichen und privaten Kontext essentiell und ich profitiere täglich von meinem neuen Wissen! Ich würde es jedem empfehlen, der an sich oder seiner Arbeit etwas ändern möchte!
Angelika Franzreb
Ich fand den Kurs mega. Außer dem Wissen und den Kompetenzen habe ich ganz viel Energie tanken können. Das lag außer an der tollen Gruppe auch am Trainerteam, das wieder einmal klasse durch den Kurs geführt hat. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!
Christian Schmitt

Als besonders positiv habe ich erlebt: Die sehr gelungene Mischung zwischen (passivem) Zuhören und (aktivem) Üben, die Zeitplanung, die Art, wie Michael in jeder Sekunde seine Werte und das zu vermittelnde Wissen ausstrahlt. Außerdem habe ich mich nie unterfordert und nur manchmal, und meistens nicht lange, überfordert gefühlt.
Die Co-Trainer sind eine echte und tolle Bereicherung, Ramona durch ihre sehr positive und offene Art, Thorsten durch seine Klarheit und Strukturiertheit, Dorothea durch ihre Fürsorge und Verbindlichkeit. Und alle durch ihre Kompetenz und sehr sympathisches Auftreten.
Christine Göring

Das gesamte Team rund um den Mandelblütenhof vermittelt ein Gefühl von nach-Hause-kommen mit viel Verständnis, Herzlichkeit, Angenommen werden. Danke dafür! Danke, dass ich mit Eurer Hilfe wachsen durfte. Ich bin ein Stück weit mit mir und in mir zur Ruhe gekommen, was mir sowohl in meinem beruflichen als auch in meinem privaten Umfeld zurück gespiegelt wird.
Ute
Ich würde die Ausbildung weiterempfehlen und habe die Betreuung als sehr wertschätzend, zugewandt, interessiert und intensiv erlebt. Die Videos, die Übung, insgesamt den Rahmen fand ich sehr lernunterstützend (z.B. auch zeitliche Aufteilung des Kurses). Die Inhalte kann ich sehr gut nutzen, sie sind 1:1 sofort übertragbar für mich. Ich mochte das Storytelling in der Ausbildung.
Die Inputeinheiten würde ich mir insgesamt jedoch etwas kürzer wünschen, manchmal jedenfalls. Ich mochte auch den Raum für Socializing (Grillen, gemeinsam Mittagessen), den Ihr eröffnet habt. Und das Hospitieren von erfahrenen NLP-lern fand ich gut, Heidi etc.
Doris Hook

Michael Löhlein ist ein sehr guter Seminarleiter. Die FB war verständlich und ich kann viele mitnehmen. Der Basis-Kurs ist sehr interessant und im privaten und beruflichen Bereich persönlich umsetzbar.
Der Kurs ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Daniela Nowak

DER KURS WAR KLASSE. Ich habe tatsächlich sehr viel Neues gelernt in dieser kurzen Zeit. Die Praxisübungen waren extrem aufschlussreich, berührend und spannend. Teilweise wurde viel gelacht. Der Trainer Michael ist augenscheinlich sehr kompetent und durch seine vielen persönlichen Geschichten, die er mit uns geteilt hat, greifbar und authentisch. Ramona hat durch ihre strahlende Art noch zusätzlich zur Wohlfühlatmosphäre beigetragen.
Diane Basso

Der Kurs war für meine persönliche Entwicklung sehr bereichernd. Ich habe Michael als Trainer zusammen mit allen Teammitgliedern als sehr wertschätzend erlebt. Es ist im positiven Sinne deutlich spürbar, welch hoher Anspruch der Trainer an sich selbst hat, damit jeder Einzelne sich in in seiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung entfalten kann. Das liegt der Academy besonders am „Herz“, denke ich 😉.
Volker Messerschmitt

Tolle Atmosphäre im Gebäude der AGF in der schönen Südpfalz. Herzliches, inspirierendes und respektvolles Miteinander im Team und durch die Leitung. Wirkung und Kommunikation finden hier neue Impulse und nahrhaften Boden. Die Balance zwischen Wissens-Methoden und Selbst-/Sozialkompetenz ist gegeben.